BuiltWithNOF

Maihockete beliebtestes Fest

Jahreshauptversammlung vom 27.03.2015

Günter Robnitzki zweiter Vereinschef der Gruoler Fischer

Der Artikel dazu im Schwarzwaelder Boten ist hier abrufbar. (Foto: Bäurle)

Haigerloch - Gruol. Zu Änderungen in der Vorstandschaft kam es bei der Jahreshauptversammlung 2015 des Fischereivereins. So trat der stellvertretende Vorsitzende Horst Kieslich von seinem Amt zurück und wurde durch Günther Robnitzki ersetzt. Kieslich war von 1998 bis 2001 zweiter Vorsitzender und von 2001 bis 2011 Vereinschef. Danach fungierte er wieder als Vize. Als Dank für sein langjähriges Engagement erhielt er einen reichhaltigen Präsentkorb. Horst Kieslich bleibt dem Verein aber weiterhin erhalten. Er übernahm das Amt des Beisitzers von Ursula Katzenberger. Zum neuen Kassenprüfer wählte die Versammlung Heinrich Siedler. Er löste Jürgen Lehre ab.

Schriftführer Timo Siedler berichtete über die Vereinsaktivitäten aus 2014, das mit dem Anfischen an der Stunzach begann. Zufrieden war er mit der Maihockete am Bruckensee, zu der viele Besucher aus Gruol und der Umgebung kamen.
Sieger beim heimischen Königsfischen wurde mit einem 5,9 Kilogramm schweren Karpfen Günther Robnitzki. Timo Siedler erwähnte auch das Abfischen und die Jahresabschlussfeier in der Fischerhütte sowie verschiedene Arbeitsdienste, bei denen insgesamt 429 Arbeitsstunden geleistet wurden. Hinsichtlich der Fangstatistik an Bruckensee und Stunzach sprach Siedler von 310 gefangenen Forellen, 47 Weißfischen, fünf Karpfen, vier Zandern und einem Aal. Die Zahl der Mitglieder gab Timo Siedler mit 15 aktive und 34 passive an. Er freute sich, dass im vergangenen Jahr mit Damian Wilczek ein neues Mitglied zum Fischerverein kam. Kassierer Hans Pfister vermeldete einen Überschuss und zeigte sich mit dem Gesamtetat zufrieden. Kassenprüfer Richard Schäfer hatte an der Kassenführung nichts auszusetzen. Der stellvertretende Ortsvorsteher Paulus Roth, der die Jahresversammlung der Fischer aufmerksam mitverfolgte, dankte der Vorstandschaft und dem Verein für dessen Arbeitsdienste an den Gewässern Gruols. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Tobias Schober und Siegbert Fritz geehrt. Lothar Fritz wurde für 30 Jahren Mitgliedschaft im Verein geehrt war aber leider nicht anwesend.

Für Samstag, den 28. März, stand das Anfischen an der Stunzach im Terminkalender. Für den 2. und 3. April wurde Forellenverkauf geplant. Wie jedes Jahr findet am 1. Mai wieder die Hockete am Brucksee statt. Die Vorstandschaft hofft auf gutes Wetter und gute Besucherzahlen.